von Bächen, Brücken, Bergen

Allein das Städtchen Härnösand ist unserer Meinung nach eine Reise wert. Die kleinen, bunten Häuser erinnern an eine längst vergangene Zeit und der Ort strahlt eine wunderbare Gemütlichkeit aus.  Wir taten auf kulturell und besichtigten das kostenfreie Freilichtmuseum

Ein weiteres optisches Highlight der Region ist wohl die imposante Höga-Kusten Hängebrücke, welche die Mündung des Ångermanälvs überspannt. Die Landschaft an dieser Steilküste ist gezeichnet durch weite Wälder, schroffe Felsen, farbenfrohe Blumenwiesen und  Süswasserseen. Dann und wann sieht man eine kleine Ansammlung von hübschen Schwedenhäuschen. Erstaunlicherweise sind wir das einzige Fahrzeug auf der Route. Unser spontanes Etappenziel ist die Wanderung auf den Skuleberget gewesen. Der 2.5 stündige Aufstieg wurde belohnt durch ein tolles Panorama, welches wir mit einem schwedischen Starkbier feierten. Das Bier vor dem Abstieg zu trinken war wohl wahrlich nicht die beste Entscheidung die wir trafen. Der unglaublich steile Weg war übersät mit schroffen Felsbrocken. Den größten Teil des Weges mussten wir auf wackeligen Leitern hinabsteigen.

 Gipsy war die meiste Zeit auf dem Arm, da sie das Gefälle in keinem Fall geschafft hätte. Vom Gipfel des Berges entdeckten wir tatsächlich einen kleinen Platz direkt am See, den wir uns unten etwas genauer anschauen wollten. Endlich unten angekommen machten wir uns auch gleich auf den Weg dorthin. Und siehe da, dies sollte die erste Nacht auf einem richtigen, legalen Stellplatz werden. Eine Nacht schlug mit 20€ zu Buche, was wahrlich günstig ist. Dafür hatten wir Strom, Wasser, Dusche und WC inklusive. Das war die erste richtig  heiße, wunderbar wohltuende Dusche seit wir unterwegs waren. Ein perfekter Tagesabschluss unserer Meinung nach.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s